Seelenkünstlerinnen …

Rückblick „Energiebilder malen und deuten“ Workshop 08./09.09. 12

Und wieder einmal liegt ein wundervolles Wochenende hinter mir, an dem ich wunderbare Seelenkünstlerinnen kennenlernen durfte. Frauen, die mit Herz und Seele sehr ausdrucksstarke Energiebilder gemalt haben.

-

Tag 1: Raumenergiebilder malen und deuten

Ganz nach dem Motto “Energie verbindet”, habe ich die Malplätze untereinander mit Edelsteinen zu einem Sternenkreis verbunden. So waren die Frauen gleich miteinander “vernetzt”, und die Energie im Raum konnte kraftvoll ansteigen :-)

Für die Malerinnen, die nicht gut auf dem Boden sitzend malen können, habe ich natürlich Tische aufgebaut.

-

Am ersten Tag des Workshops standen die “Raumenergiebilder” im Mittelpunkt.

Farbe kann als Informationsträger über unsere Augen Einfluss nehmen auf unser Wohlbefinden.

Diese Erkenntnis konnten meine Teilnehmerinnen an diesem Wochenende nutzen, um verschiedene Raumenergiebilder zu malen – für sich selbst und für die Übungspartnerinnen.

Für Personen mit Feng Shui Kenntnissen sind die Raumenergiebilder eine wundervolle ergänzende Technik, um Räume noch mehr in Harmonie schwingen zu lassen … für die Augen des Betrachters.

-

-

-

Der erste Workshop-Tag ging in Lichtgeschwindigkeit vorbei. Entstanden sind an diesem Tag 12 fantastische Raumenergiebilder.

-

-

Tag 2: Kraftbilder und Seelenbilder malen und deuten

Am zweiten Workshop-Tag standen die Kraftbilder un Seelenbilder im Vordergrund

Auf die Kraftbilder können Emotionen, Gedanken und Wünsche absolut wertfrei, von der inneren auf die äußere Leinwand gebracht werden. Diese Technik kann dabei behilflich sein den eigenen Seelenkern besser kennenzulernen und somit die eigene Persönlichkeit bewusster zu entfalten.

Kraftbilder können – in der Coaching-Praxis, in der Heilpraktikerpraxis oder anderen helfenden Berufen – als positive Anker für bestimmte Situationen oder Anliegen genutzt werden

-

 

-

 

-

Das Seelenbild stellt ähnlich einem Horoskop ein Abbild der Persönlichkeit dar, in welchem sich seelisch-geistige Aspekte und die ihr innewohnenden Fähigkeiten und Entfaltungsmöglichkeiten spiegeln.

Seelenbilder können – in der Coaching-Praxis, in der Heilpraktikerpraxis oder anderen helfenden Berufen – als positive Anker eingesetzt werden

-

-

 

-

Beim Lesen / Deuten der Bilder konnten wir wieder viele Details, Symbole und Gestalten entdecken, die nicht bewusst gemalt wurden und deren Bedeutungen in den Betrachterinnen unterschiedliche und doch ähnliche Ideen zum Ausdruck brachten. Neue kraftvolle und stärkende Impulse konnten weitergegeben werden.

-

******************************************************************

-

An dieser Stelle darf ich euch einige Seelenkünstlerinnen dieses Workshops vorstellen:

Das Wetter hat an diesem Wochenende mit uns um die Wette gestrahlt, und so konnten wir ein Raumenergiebild in der Natur malen.

Das war für uns alle ein tolles Erlebnis.-

-

Cornelia Lohse

-

Raumenergiebild und Detailaufnahme

 

-

Raumenergiebild – Kraftbild – Seelenbild

-

******************************************************************

-

Esther Sonderegger

-

Raumenergiebild und Detailaufnahme

 

-

Raumenergiebild – Kraftbild – Seelenbild

-

******************************************************************

-

Helene Jöbges

-

Raumenergiebild und Detailaufnahme

-

Raumenergiebild – Kraftbild – Seelenbild

     

-

******************************************************************

-

Energiebilder von S. L.

-

Raumenergiebild und Detailaufnahme

  

-

Raumenergiebild – Kraftbild – Seelenbild

-

******************************************************************

-

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmerinnen des Energiebilder malen -Workshops September 2012 bedanken, für ihre Erlaubnis, ihrer wundervollen Bilder mit meinen Webseiten- und BlogbesucherInnen zu teilen. Das Copyright der Bilder liegt bei der jeweiligen Malerin.

Ihr lieben Seelenkünstlerinnen, es war mir eine große Freude, euch beim Malen eurer wundervollen Bilder begleiten zu dürfen – und freue mich auf eure Zwischenprüfungsarbeiten ;-)

-

Ich wünsche euch allen eine glückliche Woche
Von Herzen, eure Monika

-

Liebe BlogbesucherInnen, wenn ihr Lust bekommen habt eure eigenen Energiebilder zu malen … Infos zum Workshop und die aktuellen Termine findet ihr auf meiner Webseite www.monikaschmitt.de

-

© Fotos und Text Monika Schmitt

-

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare

  1. danke, dass ich diese schönen Ergebnisse sehen konnte und auch die Ersteller/fast Künstler per Bild erleben konnte, ich wünsche dir eine gute Woche, KLaus

    Antwort
    • Hallo lieber Klaus,
      ich habe mich auch darüber gefreut, euch dieses Mal einige Künstlerinnen der Bilder vorstellen zu dürfen. Nicht jeder mag sein Bild gerne im Internet sehen – was ich sehr gut verstehen kann – umso mehr freut es mich, dass es dieses Mal anders ist.

      Ich wünsche Dir eine glückliche Woche
      Herzliche Grüße
      Monika

      Antwort
  2. Whowhh, große klasse und das rechte Seelenbild von Esther gefällt mir besonders gut.

    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße von Mathilda ♥

    Antwort
    • Jaaaa, ich finde die Bilder auch supertoll …. vor allem in Natura … da ist auf dem ein oder anderen Bild noch Glitzer drauf ;-)

      Auch Dir eine wunderschöne Woche
      Herzliche Grüße
      Monika

      Antwort
  3. Das ist ja mal schön richtig tolle Farben schöne Seelenbilder.Wünsche dir eine gute Woche habe dich fast nicht gefunden lieber Gruss Gislinde.

    Antwort
    • Ups … Du hast mich fast nicht gefunden ??? Wie kommt das denn ???

      Ich wünsche Dir eine glückliche Woche
      Herzliche Grüße
      Monika

      Antwort
  4. Liebe M onika, vielen, vielen Dank für die Glückwünsche, aber woher solltest du es denn wissen, ich habe mich sehr gefreut, KLaus

    Antwort
  5. Liebe Monika,
    was für ein tolles, erfolgreiches Wochenende.
    So nette Damen, die sich auf dich, die Farben und die Sonne eingelassen haben.
    Die Erfolge sind sehenswert.
    Zum Glück auch recht unterschiedlich.
    Ich bin beeindruckt.

    Antwort

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 44 Followern an

