Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Heute kommt der Rückblick auf meinen
“Energiebilder malen & deuten
Wochenendworkshop 28. / 29. 04. 2012″

„Das Thema Farben fasziniert mich besonders. Gott sei Dank besteht unser ganzes Leben, unsere ganze Welt aus vielen Farben, die man auch noch unterschiedlich kombinieren und mischen kann. Gäbe es nur Schwarz und Weiß, dann wäre unser Leben sehr trist und traurig.

Für mich war spannend zu erfahren, dass es bereits im alten Ägypten, in China und in Griechenland licht- und farbdurchflutete Heiltempel gab. Die Kranken wurden auf farbige Teppiche gesetzt oder gelegt und die Krankenzimmer mit farbigen Schleiern und Tüchern verhangen. Je nach Krankheitsbild wurden sie direkt mit farbigem Licht bestrahlt oder in farbige Kleidung gewandet. All das finden wir heute in unserer sog. modernen und alternativen Medizin wieder. Denken Sie doch einmal an das grüngekleidete Operationsteam. Der Farbe Grün werden u.a beruhigende und harmonisierende Eigenschaften zugeordnet.“

(Text aus meinem Buch Engelsprechstunde – 33 Engelmeditationen für Kinder
und Erwachsene)

Dieses Wissen haben meine Workshopteilnehmerinnen am Wochenende
praktisch umgesetzt. Es sind wieder wundervolle Energiebilder entstanden. Raumenergiebilder, Kraftbilder und Seelenbilder.

Raumenergiebilder

Farbe kann als Informationsträger über unsere Augen Einfluss nehmen auf unser Wohlbefinden.

Diese Erkenntnis konnten meine Teilnehmerinnen an diesem Wochenende nutzen, um verschiedene Raumenergiebilder zu malen – für sich selbst und für die Übungspartnerinnen.

Für Personen mit Feng Shui Kenntnissen sind die Raumenergiebilder eine wundervolle ergänzende Technik, um Räume noch mehr in Harmonie schwingen zu lassen … für die Augen des Betrachters.

Zum vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken







Kraftbilder

Auf die Kraftbilder können Emotionen, Gedanken und Wünsche absolut wertfrei, von der inneren auf die äußere Leinwand gebracht werden. Diese Technik kann dabei behilflich sein den eigenen Seelenkern besser kennenzulernen und somit die eigene Persönlichkeit bewusster zu entfalten.


Kraftbilder können – in der Coaching-Praxis, in der Heilpraktikerpraxis oder anderen helfenden Berufen – als positive Anker für bestimmte Situationen oder Anliegen genutzt werden

Zum vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken

Seelenbilder

DasSeelenbild stellt ähnlich einem Horoskop ein Abbild der Persönlichkeit dar, in welchem sich seelisch-geistige Aspekte und die ihr innewohnenden Fähigkeiten und Entfaltungsmöglichkeiten spiegeln.


Seelenbilder können – in der Coaching-Praxis, in der Heilpraktikerpraxis oder anderen helfenden Berufen – als positive Anker eingesetzt werden

Zum vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken

Beim Lesen der Bilder konnten wir wieder viele Details, Symbole und Gestalten entdecken, deren Bedeutungen in den Betrachterinnen unterschiedliche und doch ähnliche Ideen zum Ausdruck brachten – neue kraftvolle und stärkende Impulse konnten weitergegeben werden.

Wie ihr sehen und lesen könnt, haben meine Teilnehmerinnen wieder viel „gearbeitet“. Drei meiner Ausbildungszeilnehmerinnen hatten an diesem Wochenende ihre mündliche Abschlußprüfung. Und was soll ich schreiben?
… das haben meine Mädels suuuper gemacht.

Und die „neuen“ Teilnehmerinnen haben grossartig mitgearbeitet.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön an meine Mädels für
zwei superschöne Tage ;-)

Infos zum Workshop und die aktuellen Termine
findest Du auf meiner Webseite www.monikaschmitt.de

… oder einfach meine Info-Broschüre als pdf kostenlos downloaden


© Fotos und Text  Monika Schmitt

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmerinnen des Energiebilder malen -Workshops April 2012 bedanken, für ihre Erlaubnis, einige ihrer wundervollen Bilder mit meinen Webseiten- und BlogbesucherInnen zu teilen. Das Copyright der Bilder liegt bei der jeweiligen Malerin. Um ihre Privatsphäre zu schützen habe ich ihre Namen hier nicht genannt.

