Schlagwörter


Gestatten, mein Name ist Euphorbia Lactea – Cristata

Diese Pflanze habe ich vor ca. zwei Jahren in einem Gartencenter entdeckt.
Ich war von ihrer Form sogleich fasziniert. Man könnte sagen, aus zwei Pflanzen ist eine entstanden. Die obere gewellte Form erinnert mich ein bisschen an ein geflügeltes Wesen, – wenn man von vorne darauf schaut. Ich weiß, ich habe eine blühende Fantasie ;-).

Vorgestern habe ich sie mir betrachtet und mich gefragt, „Wie war doch gleich ihr Name“, und da er mir nicht mehr einfallen wollte, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert.

Hier könnt ihr mehr über sie erfahren Zimmerpflanzenlexikon
und noch etwas ausführlicher auf
Brian Boskoop´s Pflanzenblog

Danke, dass ihr so fleißig mitgeraten habt 🙂

Ich wünsche euch allen ein superschönes sonniges Wochenende
Von Herzen
Eure, Monika

