Schlagwörter

, , , , , , , ,

Letzte Woche Mittwoch waren wir in Limburg … ein entzückendes kleines Städtchen.
Hier kann einen das Gefühl überkommen, eine Zeitreise unternommen zu haben.

 

Auf dem ehemaligen Friedhof Limburg an der Lahn, direkt am Limburger Dom, …

entdeckte ich auf einem sehr alten Grabstein der Geschwister Dillmann
ein Flachrelief mit dem „Schweißtuch der Veronika“.

Und am Sonntag bei unserer Marienwegwanderung in der Kroppacher Schweiz … Ziel Kloster Marienthal (Westerwald), erblickte ich an einer Seitenwand der Wallfahrtskirche Marienthal ein Gemälde, auf dem ebenfalls das „Schweißtuch der Veronika“ abgebildet ist.

Diese beiden Begegnungen mit dem „Schweißtuch der Veronika“ erinnern mich daran,
mein Mandylion fertig zu schreiben  …. die Zeichen im Heiligenschein fehlen noch.


Und die werde ich in dieser Woche noch in Angriff nehmen 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

