Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Endlich kommt die Blog-Rückschau auf meinen Energiebilder malen und deuten Workshop vom 16./17. Februar 2013.

Dieses Mal hat mich leider ein viraler Infekt davon abgehalten, euch zeitnah an dem schon vertrauten Rückblick auf ein wundervolles Wochenende teilhaben zu lassen. Aber wie sagte schon Titus Livius: „Potius sero quam numquam.“ Besser spät als nie. 😉

Ich durfte an diesem verschneiten Februar-Wochenende wieder fünf tolle Menschen (vier Frauen und einen Mann) kennenlernen und bei der Entstehung ihrer Energiebilder begleiten. Es ist für mich immer wieder ein kleines Wunder, wie schnell die SeelenkünstlerInnen – so nenne ich meine TeilnehmerInnen gerne – zu einer vertrauten Gruppe zusammenfinden. Es wurden viele fantastische Bilder gemalt, beim Deuten der Bilder durften sich Emotionen zeigen und es wurde viel gelacht … schön war´s.

Da ich jetzt schon recht oft die Unterschiede der verschiedenen Energiebilder in den Rückschauen beschrieben habe, möchte ich heute nicht so viele Worte schreiben, sondern die superschönen Bilder für sich sprechen lassen.

Die Bedeutungen der diversen Energiebilder-Charaktere könnt ihr gerne nochmals auf meiner Webseite nachlesen oder auch im letzten Blog-Rückblick.

Und jetzt kommen die Bilder der fantastischen fünf … SeelenkünstlerInnen 😉

Alle Bilder sind ohne Hilfsmittel … nur mit den Händen gemalt !

Raumenergiebilder

     

Beim intuitiven und medialen Malen geht es nicht darum „bewusst“ Farben und Symbole auszuwählen, um diese dann auf die Leinwand zu bringen. Die „unbewusst“ gemalten Symbole, Figuren und Formen, die einfach so auf dem Bild entstehen und die intuitiv gewählten Farbkombinationen sind maßgeblich zum Malen und Deuten von Energiebildern.

Anfänglich sind die Augen der Teilnehmerinnen noch nicht darauf geschult die „versteckten“ Symbole, Figuren und Gestalten wahrzunehmen – das ändert sich aber sehr schnell ;-) … und es entlockt so manch erstauntes Ausrufen „Das habe ich doch gar nicht gemalt“.

Detailaufnahmen einiger Raumenergiebilder

H.S-c

    

Kraftbilder

Seelenbilder

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den TeilnehmerInnen des Energiebilder malen Workshops Februar 2013 bedanken, für ihre Erlaubnis, ihre wundervollen Bilder mit meinen Webseiten- und BlogbesucherInnen zu teilen. Das Copyright der Bilder liegt bei der jeweiligen MalerIn. Um ihre Privatsphären zu schützen, habe ich die Namen hier nicht genannt.

© Fotos und Text Monika Schmitt

