Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Workshop Rückblick 11./12. Mai 2013

EnergieEngel - Acryl mit GlitzerEin altes Sprichwort aus Israel lautet:

„Denkst du an Engel,
so bewegen sie ihre Flügel.“

Das war bestimmt der Grund, warum es zu unserem Mai-Workshop – Engelmalen – so heiß in unserem Seminarraum war. Wir haben sooo viel an Engel gedacht und viele Engel gemalt … das muss einen energetischen Flügelschlagsturm ausgelöst haben 😉

An diesem Wochenende waren wir in einer kleinen kuscheligen Runde – zwei Teilnehmerinnen mussten leider kurzfristig ihre Teilnahme verschieben und so waren wir zu viert. In dieser kleinen, vertrauten Gruppe durfte viel geschehen.

Wie bei allen meinen Workshops kam auch an diesen beiden Tagen vor der „Praxis“ die Theorie. Die Erstellung eines eigenen Symbolbuchs und eigener Farbportäts wurden wiederholt (für EinsteigerInnen) und vertieft (für AusbildungsteilnehmerInnen)

Nach den ersten energetischen Farbübungen, die Impulse für das Malen der Engelbilder setzten … ging es dann endlich los.

Engel-Energiebilder – nur mit den Händen gemalt !

Bei den Engel-Energiebildern handelt sich um die intuitiv wahrgenommene Engel-Energie, die in Form von Symbolen und Farbe auf die Leinwand gebracht wird.

Engelenergiebild © R.H Engelenergiebild © St.Sch

Engelenergiebild © C.L

Mit den Engelenergiebildern konnten die Teilnehmerinnen sich im Deuten von Energiebildern üben.

Unzählbare Details, Symbole und Gestalten gab es bei genauerem Betrachten zu entdecken. Das Deuten der Bilder beinhaltete viele „magische“ Augenblicke.

Nachdem die ersten Erfolge auf Papier sichtbar waren, konnten die Engelbilder mühelos folgen …

EnergieEngel-Bilder – nur mit den Händen gemalt !

Energieengel © C.L Energieengel © St.Sch Energieengel © R.H

Der erste Tag ging in Lichtgeschwindigkeit vorbei …
oder war es doch eher ein Flügelschlag

Tag 2 ________________________________________________________

Während am ersten Tag des Workshops -im theoretischen Teil- die Bedeutungen verschiedener Farben im Vordergrund standen, widmeten wir uns am zweiten Tag unterschiedlichen Symbolen.

Im praktischen Teil durfte wieder fleißig gemalt werden. Zum Aufwärmen einen Energieengel in eigener Regie und wieder nur mit den Händen …

Energieengel © C.L Energieengel © St.Sch Energieengel © R.H

… und später kam „Handwerkzeug” zum Einsatz … Pinsel, Spatel, …

Engelbild in Aryl © C.L

Engelbild in Acryl © St.Sch

… und geglitzert wurde natürlich auch.

Auch bei den Bildern die mit Spatel und Pinsel gemalt wurden schauten wir uns die Symbole an, die nicht bewusst gemalt, jedoch bei genauem Hinschauen sichtbar wurden.

Engelbild in Acrly © R.H.

… könnt ihr die Eule im Bild entdecken?

Engelbild in Acryl © R.H.

Engelbild in Acryl Detail © R.H. R.H.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmerinnen des Engelbilder malen -Workshops Mai 2013 bedanken, für ihre Erlaubnis, einige ihrer wundervollen Bilder mit meinen Webseiten- und BlogbesucherInnen zu teilen.

Viel zu schnell war dieses zauberhafte Wochenende vorbei.

Ein herzliches Dankeschön an meine Teilnehmerinnen für zwei wundervolle Tage.

Von Herzen
Monika

_________________________________________________________________________________

Infos zum Workshop

© Fotos und Text Monika Schmitt

_________________________________________________________________________________

Advertisements