Schlagwörter

, , , , , ,

Beim Renovieren im letzten Jahr konnten wir – unter mehreren Schichten Tapete – diese alte Wandgestaltung entdecken. Ganz schön dunkel war einst das Zimmer, wenn ich mir vorstelle, dass die Wände ringsum in diesem Stil bemalt waren. Die Decke war sicherlich auch dunkelgrau  …

Ganz schön dunkel

Mir wäre hier sprichwörtlich die Decke auf den Kopf gefallen und die Wände
–wie in einem Horrorfilm- des Nachts auf mich zugekommen. Anders gesagt …
in diesem Raum hätten mich sicherlich die Schwingen einer Depression umarmt
und so leicht auch nicht mehr losgelassen.

An diesem Beispiel kann man supergut erkennen, wie Farben auf uns
wirken können.

Handarbeit ...

Von außen betrachtet finde ich diese Wandmalerei natürlich mega interessant …

… sie beflügelt meine Fantasie, in einer uralten Höhle zu stehen und alte Wandmalereien zu betrachten 😉

Leider nicht komplett erhalten, die Blumen waren nur noch an wenigen Stellen zu erkennen. Das Gesamtkunstwerk nur noch zu erahnen.

Wir haben einen Maler gefragt der meinte, dass das wohl Kalkfarbe (?) sei … und alles per Hand gemalt. Wäre typisch für diese Gegend.

Ganz schön aufwendig ein Zimmer so zu gestalten.
Leben möchte ich in einer solch dunklen Höhle jedoch nicht !!!

Wie wirkt diese dunkle Wandgestaltung auf euch ???

Ich wünsche euch einen lichtvollen Sonntag
und eine farbenfrohe Woche.

