Schlagwörter

, , , ,

Katze (Hauskatze)

Heute sagt die Katze, „Erzähl was über mich … “

In intuitiv und medial gemalten Bildern werden manchmal Katzengestalten sichtbar … gerne Löwen oder auch Leoparden. Wenn Du etwas über eine Wildkatze wissen möchtest, dann schau Dir an, was ist das Besondere an diesem Tier. Was erzählt es Dir?

Gemeinsam schauen wir uns heute die Hauskatze an.
Was ist das Besondere an ihr? Was erzählt sie Dir?

Luzie, unsere Glückskatze

  • Sie kann Entfernungen exakt einschätzen, räumlich und im Dunkeln
    gut sehen.
  • Die Augen der Katze sind nur wenig beweglich, deshalb muss sie ihren
    Kopf drehen, um in eine andere Richtung zu schauen.
  • Ihr Gehör ist extrem gut ausgebildet.
  • Sie ist in großen Höhen schwindelfrei, kann sich aus einem Fall reflexartig
    drehen und auf ihren vier Pfoten landen.
  • Sie hat einen hochentwickleten Tastsinn.
  • Sie kann mittels Körpersprache kommunizieren und ihren emotionalen Zustand signalisieren.
  • Sie schläft und ruht (ohne zu schlafen mit geschlossenen Augen) mehrmals am Tag.
  • Sie lernt viel und schnell und verfügt über ein großes Erinnerungsvermögen.

(Weitere Infos auf Wikipedia)

ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆¸¸

Ein weiterer Impuls:
Zitat aus Ted Andews Buch „Die Botschaft der Krafttiere“

Schlüsselbegriff: Geheimnis, Magie und Unabhängigkeit

ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆¸¸

Mir gefällt …

Mir gefällt an unseren Katzen, dass sie frei entscheiden wem sie begegnen
wollen oder nicht. Die Katze geht einfach, wenn sie sich in der Begegnung mit einem Menschen nicht wohlfühlt … „sie muss nicht gefallen“

Mir erzählt die Katze: Nimm mit all Deinen Sinnen wahr. Vertraue Deiner Intuition, Deiner eigenen Wahrnehmungskraft, um in Deinem Inneren die Wahrheit zu erfühlen!


ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆¸¸

Was erzählt sie  euch ?

Wie ist sie auf euren Fotos sichtbar? Wie zeigt sie sich in euren Bildern? Erzählt sie euch eine eigene Geschichte? Kennt ihr ein Katzen-Gedicht?

Ich freue mich auf eure Impressionen …

ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆¸¸

… und hier gibt´s weitere Katzen-impulse

 

Erzähl was über mich … Katze auf Gochsheimer Notizen

ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆¸¸

 

Nächste Woche …

Königsbussart… und nächste Woche sagt der Fuchs
“Erzähl was über mich” …
in Foto, Bild und/oder Worte.

Ich wünsche euch ein fröhliches Sonne-im-Herzen-Wochenende und eine farbenfrohe neue Woche.

© Monika Schmitt

ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆¸¸

 

