Schlagwörter

, , , , , , ,

Spiegelbilder deiner Seele – Symbole und Farben medial deuten

Heute kommt der Rückblick auf Modul III
Engelbilder malen und deuten lernen

… mit vielen Bildern und natürlich auch ein paar erklärenden Worten.

 

Engelzeit … Zeit der Engel

Am letzten Mai-Wochenende war wieder „Engelzeit … Zeit der Engel„. Auf dem Plan standen … ein EngelEnergiebild, ein EnergieEngelBild, einen WolkenEngel und ein großes HerzEngelbild (oder Engel der Wahl) malen und das Vortragen einer Engelbild-Deutung in der Gruppe üben.

In einem vertrauten Kreis (die Seelenmalerinnen haben schon an zwei Wochenenden miteinander gemalt und das Deuten trainiert) fällt das Vortragen leichter … eine schöne Übung für alle, die später vielleicht einmal selber Workshops geben möchten.

Tag 1

Eintreffen im Seminarhaus 10:45 Uhr | Beginn 11:00 Uhr

Es war „pure Freude“ meine Seelenmalerinnen wiederzusehen … zwei spannende Wochenenden hatten wir schon gemeinsam gemalt, gedeutet, gelacht und auch ein paar Tränchen des „Erwachens“ durften fließen.

In diesem kleinen vertrauten Kreis durften wieder viele zauberhafte Engelbilder entstehen …

Vor der Kür kam die Pflicht … das Trainieren der eigenen Farbsprache.
Übungen zu den unterschiedlichen Farben und Austausch in der Gruppe intensivieren die eigene Farbsprache, die von Modul I an stetig geübt und erweitert wird.

Nach der Pause konnten dann endlich die EngelEnergiebilder gemalt und das „Gespräch unter Freunden“ (das Vortragen einer Deutung in der Gruppe), trainiert werden.

EngelEnergie-Bilder

Bei den Engel-Energie-Bildern handelt sich um die sensitiv empfangene Engel-Energie, die intuitiv-medial in Form von Symbolen und Farben auf die Leinwand fließt. Es wird nicht bewusst eine Engelgestalt auf die Leinwand gebracht !!!

EngelEnergiebilder nur mit den Händen / Fingern gemalt! 

 …und das Gespräch unter Freunden (das Vortragen ihrer Deutungen in der Gruppe) haben die Mädels SUUUPER hinbekommen.

Nach der Kaffee-Pause folgten dann die ersten zauberhaften EnergieEngelbilder, die ebenfalls nur mit den Händen/Fingern gemalt wurden.

EnergieEngelbilder

Auf diesen EnergieEngelbildern ist die Gestalt eines Engels zu erkennen. Es wird nur mit den Händen/Fingern gemalt. Wenn die Farbe getrocknet ist, kann die Engelgestalt durch Glitter sichtbarer gemacht werden. Ich finde, der Glitterglanz bringt Lebendigkeit in das Bild …

Eine klitzekleine Auswahl
… leider habe ich nicht von allen EnergieEngelbildern Fotos machen können.

Zum Schluss wurde noch der Hintergrund für das große Engelbild gemalt.

… und schon war der erste Tag in Lichtgeschwindigkeit vorbei.

.

Tag 2

Auch am zweiten Tag kam natürlich vor der Kür die Pflicht
… das Trainieren der eigenen Symbolsprache.
Übungen zu den unterschiedlichen Symbolen und Austausch in der Gruppe intensivieren die eigene Symbolsprache, die von Modul I an stetig geübt und erweitert wird.

Nach der Mittags-Pause durften dann zuerst die WolkenEngel entstehen.

WolkenEngel

Der WolkenEngel begleitet uns durch die Nacht und durch den Tag. Er steht vor uns und schaut fürsorglich voraus …

… leider habe ich nicht von allen WolkenEngelbildern Fotos machen können.

… und nach der Kaffeepause haben wir uns den großen Engelbildern gewidmet.

Engelbilder in Acryl

Diese großen Engelbilder (50 x 70 cm) wurden durch Mischtechnik erstellt.

… leider habe ich nicht von allen großen Engelbildern Fotos machen können.

Hier durfte mit Händen, Pinsel, Spatel, etc. gearbeitet werden … Das war für die ein oder andere Malerin etwas ganz neues.

Ich finde die Engelbilder wunderschööön ..

******************************************************************

Engel der VeränderungAn dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmerinnen der Powerkurs-Gruppe 1 in 2016 bedanken für ihre Erlaubnis, einige ihrer wundervollen und berührenden Bilder mit meinen Webseiten- und BlogbesucherInnen zu teilen. Das Copyright der Bilder liegt bei der jeweiligen Malerin. Um ihre Privatsphäre zu schützen habe ich ihre Namen hier nicht genannt.

Ihr Lieben, von .. en Dank für zwei wundervolle Tage. Ich wünsche euch megaviel Spaß beim Malen und Deuten eurer Bilder und freue mich auf eure Übungsarbeiten.
Herzlichst, eure

Monika

Spiegelbilder der SeeleAusführliche Informationen zur Powerkurs-Reihe

„Spiegelbilder deiner Seele
Symbole und Farben medial deuten“

findest Du bei Interesse auf meiner Webseite

Ich freue mich darauf, auch Dich, bei der Entstehung Deiner Energiebilder, Auragrafen und Engelbilder … und bei der Entfaltung Deiner ganz persönlichen Farb- und Symbolsprache begleiten zu dürfen ..

