Schlagwörter

, , , , , , ,

In meiner wiederentfachten Freude am intuitiven Malen mit Wachs (Enkaustsik), habe ich ganz vergessen euch zu erklären, was Enkaustik überhaupt ist. Danke liebe Irene Dietrich, dass Du mich daran erinnert hast 😉

Ich mache es mir jetzt ein bisschen einfach und zitiere aus Wikipedia …

„Die Enkaustik ist eine künstlerische Maltechnik, bei der in Wachs gebundene Farbpigmente heiß auf den Maluntergrund aufgetragen werden.“

Es gibt tolle EnkaustikkünstlerInnen, die wundervolle Bilder (Blumen, Landschaften, etc.) mit dieser Technik malen.

Als intuitive-mediale Malerin fasziniert mich die Aussagekraft der unbewusst gemalten Symbole jedoch mehr. Das Deuten / Lesen dieser intuitiven Enkaustikbilder schult die eigene Intuition, Sensitivität und bereitet mir eine große Freude.

Enkaustik EngelDeshalb habe ich die Intuitive Enkaustikmalerei in meine Powerkursreihe integriert.

Ich wünsche Dir und Dir und Dir … uns allen,
einen fröhlichen Sonne-im-Herzen-Tag

Von Herzen,
Monika Schmitt

.

.

