Schlagwörter

, , , , , ,

FAQ Enkaustik-Engelbilder

Gerne beantworte ich an dieser Stelle die am häufigsten gestellten Fragen zu meinen Enkaustik-Engelbildern.

Wie der Name schon sagt, sind sie mit der Technik der Enkaustik (in Wachs gebundene Farbpigmente werden heiß auf den Maluntergrund aufgetragen) erstellt. Auf manchen Bildern bringe ich den Engel mithilfe eines Glitzerpulvers zum Leuchten.

Die Enkaustik-Engelbilder haben eine Größe von A5 (ca. 14,6 x 20,9 cm) und A4 (ca. 21 x 29,7 cm). Sie sind auf einem speziellen Papier gemalt und werden in einen Glaswechselrahmen eingerahmt.

Die Außenmaße der Rahmen variieren.
So kann z.B. ein Bild in der Größe A5 (15 x 20 cm), ohne Passepartout, in einem Glaswechselrahmen mit den Außenmaßen 31,5 x 36,5 cm, mehr Raum einnehmen, als ein Bild in der Größe A4 (ca. 21 x 29,7 cm) inkl. Passepartout, in einem Rahmen der Größe 28 x 35 cm.

Je nach Engelmotiv bette ich das Bild zunächst in ein weißes Passepartout (die Farben wirken noch kraftvoller) und dann in den passenden Rahmen. Manche Bilder werden direkt in den Glaswechselrahmen gebettet.

Zurzeit experimentiere ich mit verschiedenen Pflanzenwachsen, um den Bienenwachs in den Enkaustikfarben zu ersetzen und eigene Farben herzustellen.

Die Preise der Bilder variieren je nach Rahmengestaltung. Preis Deines Wunschbildes bitte via PN erfragen.

Die Galerieseite meiner Webseite wird noch überarbeitet. Die Enkaustikbilder und einige von mir auf facebook und meinem WordPress-Blog geposteten Acrylbilder sind noch nicht in meiner Online-Galerie zu finden, können jedoch bei Gefallen via Email und Telefon unter Berücksichtigung meiner AGBs bestellt werden.

Meine AGBs, Widerrusbelehrung und Widerrufsformular findest Du auf meiner Webseite … sende ich Dir vor Bestellung gerne zu.

Gerne beantworte ich Dir weitere Fragen zu Deinem Wunschbild via PN.

Herzensgruß an Dich und Dich und Dich ❤

.

.

